Der kleine Onkel

Herr Motte hat eine Menge Onkel und Tanten. Ein Großteil von denen wohnt allerdings weit weg von uns im tiefsten Süden Deutschlands und sieht das Mottenkind von daher eher selten. Nun haben wir also spontan beschlossen, uns über Silvester in den Süden zu verlegen, um die anderen Mottengroßeltern und die restliche Mottenverwandschaft zu besuchen.

Dies hat nun einer der Mottenonkel (MO) zum Anlaß genommen für unseren kleinen Falter eine Onkelpuppe zu nähen, damit zumindest einer der MO immer bei unserer Motte ist und auf ihn aufpassen kann. Und hier ist er also, „der kleine Onkel“. Eine soooo tolle Ideee wie ich finde. Und alles selbstgenäht…per Hand!

Bild

Da hat der MO sich selbst übertroffen! Und damit nicht genug, die Ähnlichkeit ist frappierend, insbesondere die Nasenpartie 😉 . Herr Motte hat auch gleich erkannt, wer das ist: Erst hat der den kleinen Onkel an der Nase gepackt und dann auf die Nase vom großen MO gezeigt. Mission accomplished!… würde ich sagen.

Fazit: Ja, und nun ist der kleine Onkel immer dabei und schläft zusammen mit Herrn Motte in seinem Bettchen. Wir haben also ein neues (altes) Familienmitglied bei uns im hohen Norden und freuen uns, dass Herr Motte einen so lieben, kreativen Onkel hat, der seine tollen Ideen auch noch handwerklich umzusetzen weiß.

3 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

3 Antworten zu “Der kleine Onkel

  1. andrea

    Der “ kleine Onkel“ ist ja ein wahres Meisterwerk! Eine super tolle Idee, wie ich finde! Nur das mit der Ähnlichkeit, mmmmh,kann ich noch nicht so ganz einordnen, aber wenn Herr Motte es sofort erkannt hat, wird es wohl eindeutig sein!Auf jeden Fall hat Herr Motte eine lieben Begleiter fürs Leben!

  2. Ich schließ mich Andrea an. Wirklich ein Meisterwerk!! Schon allein die Idee! Und von Hand genäht, Hut ab! Ich find schon, dass man Ähnlichkeit erkennt. Schmunzel. Auch wenn die Haare in echt meiner Erinnerung nach nicht ganz so rot sind. Herr Motte hat echt coole Onkels!

Kommentar verfassen

