Schnullertasche Deluxe

Herr Motte liebt seinen Schnuller. Da kommen wir nicht drum herum. Macht nix…(Obwohl so ein Daumen schon praktisch ist, der geht nie verloren und ist immer an der gleichen Stelle. Zur Not gibt’s sogar noch einen zweiten 😉 ) Nun haben Schnuller allerdings die Angewohnheit zu verschwinden, und zwar meistens dann wenn man sie ganz dringend braucht. Es musste also dringend eine Schnulleraufbewahrungsmöglichkeit (hehe, schönes Wort)  her.

Gesagt getan und nach einigen Recherchen im Internet und Inspirationen die dort auf die Mottenmama einströmten war klar: so schwer kann es nicht sein ein Schnullertäschchen selber zu nähen. Da ich jedoch einen Heidenrespekt vor dem Einnähen von Reißverschlüssen habe musste es dringend eine Variante mit Druckknopf sein. Also ab an den Schreibtisch und ein Schnittmuster entworfen (klingt einfach, war es aber nicht… ein paar Fehlversuche sind hier nur am Rande erwähnt, haben jedoch einiges an Nerven gekostet 😉 )

Nun hat die Mottenmama nicht nur ein Faible für VW-Busse, sondern auch noch für die Farbe grün, und damit war ja klar wie das Schnullertäschchen aussehen würde. Ich habe einfarbigen grünen Stoff verwendet und den mit meinem Bulli-Stempel und Stoffstempelfarbe bedruckt. Zum Absetzen für die Ränder habe ich dunkelgrünen Patchworkstoff, der schon seit Ewigkeiten in meiner Restekiste lag verwendet, und als Innenstoff für die Aufhängeschlaufe und die Verschlusslasche gab es einen grün rosa karierten Rest. Der Druckknopf stammt noch aus den „ich besitze keine KAM-Snap Zange“ Zeiten und wurde nun dafür requiriert.

Bild

Fazit: Das Täschchen ist nun eifrig im Gebrauch und leistet gute Dienste. Es passen sogar zwei Schnuller rein (…und wenn man will sogar ein ganzer Schlüsselbund). Eine gute Idee wäre es, für den Innenstoff Wachstuch zu verwenden, aber wen die Fusselchen nicht stören (mich nicht), der kanns auch so machen. Ich find das Täschchen toll und für das erste eigene Schnittmuster schon ganz gut gelungen, oder?

Mehr tolle Creadienstagswerke findet Ihr hier.

3 Kommentare

November 20, 2012 · 7:12 am

3 Antworten zu “Schnullertasche Deluxe

  1. creat.ING[dh]

    Auch eine tolle Art dies Tetraedertäschchen zu nähen. Ich hab ürbigens auch ein Tutorial für so ein Täschchen ohne RV, kannst es dir ja bei mir runterladen, wenn du willst.
    lieber Gruß
    dodo

  2. misshanna85

    Oh die ist total schön. Vor allem toll ohne Reißverschluss..

Kommentar verfassen

