Das Monster in Dir… {mmm}

Guten Morgen, sagt mal kennt Ihr solche Tage? Tage, an denen man morgens noch so fertig ist vom vorherigen Tag, dass man einfach nur im Bett bleiben möchte. Also mir ging es heute morgen definitiv so. Und was liegt da näher als einen kleinen Fröhlichmacher dabei zu haben. Zur Not kann man diesen kleinen Wicht auch in Gedanken kurz mal Chefs, zu schreibende Artikel, Excel Tabellen, auzuwertende Daten oder ähnliches verspeisen lassen. Und siehe da, als ich auf der Arbeit ankam, war meine Laune blendend (wozu allerdings auch Herr Motte seinen Teil beigetragen hat, indem er sich auf der Fahrt zur Tagesmutti die ganze Zeit über mit Harry dem Stofffrosch königlich amüsiert und dabei lauthals gelacht hat). Perfekt also für den Me Made Mittwoch.

Bild

Genäht ist es, wie schon mein Blümchenshirt von letzter Woche nach einem Schnitt aus dem Ottobre Workshop für Shirts mit Rundausschnitt. Den Jersey habe wieder aus einem alten T-Shirt recycelt. Das Monster habe ich nach eigenem Entwurf aus Patchworkstoff ausgeschnitten und erst mit Stoffkleber und dann mit einem Geradstich appliziert. Die Augen und Beine sind mit ebenfalls selbst entworfener Schablone und Stoffmalfarbe auf“gedruckt“.

Fazit: Kleiner Fröhlichmacher mit großer Wirkung. Schwupps noch nen Cardigan drüber damit es nicht zu kalt wird, und schon kann der Arbeitstag gut gelaunt starten.

Weitere tolle Kunswerke vom Me Made Mittwoch findet Ihr hier.

11 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

11 Antworten zu “Das Monster in Dir… {mmm}

  1. Madame Rosalie

    Extremst genial! So ein kleiner Kerl würd mir auch gute LAune machen 🙂
    LG Rosalie

  2. Was für eine süße Idee 🙂

    LG Nicole

  3. Ich finde Deinen Fröhlichmacher total genial und solche Tage kenne ich gar nie ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

  4. Die Applikation ist dir wirklich klasse gelungen, das macht den Tag gleich viel freundlicher…eindeutig ein Schnmunzelmomster ((-;

  5. Die Appli macht das Shirt so fröhlich, dass es auch mir den Tag erhellt,. Ein tolles Teil! LG Kuestensocke

  6. Andrea

    so ein „Fröhlichmacher“ könnte mir manchmal helfen bei meinerHobbygruppe!! Sehr gut, tolle Idee!!

Kommentar verfassen

